Wenn man mit dem Herzen sieht ist alles einfach …

    Auf Weltenreise mit LocaVida

    Ensemble LocaVida 2014 – Bildrecht: © Heike Günther

    Ensemble LocaVida 2014 – Bildrecht: © Heike Günther

    Zum 2. Mal wagte sich das Tanztheater LocaVida auf die große Bühne im Bürgerhaus Wilhelmsburg. Dort setzte sich am 21.11.2014 die erfolgreiche Reise aus dem Jahr 2012 mit dem Stück „UNSERE Welt dreht sich weiter …“ fort.

    Es war ein voller Erfolg!

    Über 350 Zuschauer haben den großen Saal im Bürgerhaus Wilhelmsburg gefüllt und mit Szenenapplaus und stehenden Ovationen den Auftritt der Tänzer und Tänzerinnen mit und ohne Behinderung unterstützt. Es war ein farbenfrohes und musikalisch abwechslungsreiches Programm, u.a. mit Latino- und Popmusik, a Chorus-Line war dabei und eine Percussion-Session.

    Das Ziel, unsere Welt für einen Moment anzuhalten, wurde erreicht und nach zwei Stunden traten Zuschauer und Tänzer zufrieden und bewegt wieder hinaus in unsere neblige Novemberwelt.

    Ganz besonders gefreut haben wir uns über den Besuch des Hamburger Senators für Wirtschaft und Arbeit a.D., Herrn Ian Kiru Karan, der spontan seine Unterstützung für dieses Projekt zusagte.

    Die Aufführung wurde von einem professionellen Film-Team begleitet, das einen wunderbaren Film produziert hat, der alsbald veröffentlicht wird.

    Informationen über LocaVida in Leichter Sprache:
    Meine Welt - Deine Welt - EINE Welt ..... unsere Welt dreht sich weiter .... LocaVida stellt sich vor:

    „Alle Menschen leben auf der Welt. Jeder Mensch hat trotzdem seine eigene Welt. Das Zusammenleben unter den Menschen ist manchmal schwer, manchmal einfach. Für viele Menschen dreht sich die Welt immer schneller. Für andere Menschen ist das nicht so, denn sie genießen den Moment. Beide Seiten können viel voneinander lernen. Wir möchten unsere Welt gerne für einen Moment anhalten. Darum nehmen wir Sie mit in unsere LocaVida-Welt. Hier gibt es ganz viel Platz für Freude, Spaß, Tanz, Bewegung, Musik, Humor und Liebe. Wenn man mit dem Herzen sieht ist alles einfach. Die Angst geht weg, Freude kommt auf und das Miteinander ist schön“ .

    Bildrechte: © Heike Günther

    Das Tanztheater Locavida ist ein Kultur- und Freizeitangebot des f & w Haus Huckfeld in Hittfeld. Mehr Informationen über das Tanztheater LocaVida finden Sie hier »

    Ihr Kontakt zu uns

    Haus Huckfeld

    Bahnhofstraße 24
    21218 Seevetal

    Tel. (0 41 05) 50 06 - 0
    Fax. (0 41 05) 50 06 - 32

    E-Mail senden