Kundenphilosophie

Die Kundenphilosophie des Geschäftsbereichs Wohnen trifft eine grundsätzliche Aussage darüber, wer unsere Kunden sind, welches Angebot diesen Kunden gemacht wird und wie wir mit ihnen umgehen. Die Kundenphilosophie ist eine Haltung, die von allen Mitarbeitern des Unternehmens getragen wird:

Unsere Kunden sind Menschen, die ihre Wohnung verloren oder noch nie eine gehabt haben, Zuwanderer mit unterschiedlichem Aufenthaltsstatus aus anderen Staaten und ältere Menschen, die in Seniorenwohnanlagen leben möchten.

Bei uns bekommt jeder Kunde das bestmögliche Wohnangebot – sei es in Wohnungen, Einzel- oder Gemeinschaftszimmern – sowie eine qualifizierte soziale Beratung und Unterstützung. Dabei sind wir uns der gesetzlich vorgegebenen Grenzen bewusst und machen sie transparent. Mit unseren Wohnangeboten streben wir nach einem Höchstmaß an Privatsphäre für unsere Kunden, möglichst durch privatrechtliche Vermietung in Wohnungen mit marktüblichem Standard.

Wir unterstützen unsere Kunden, ein normales Leben zu führen und ihren Kindern Perspektiven zu bieten. Dabei berücksichtigen wir vorhandene Probleme und die Möglichkeiten der Menschen, sie zu bewältigen. Wir schauen uns ihre individuelle Lebenssituation, ihre Bedürfnisse und Interessen genau an, richten unsere Angebote danach aus und entwickeln sie weiter – auch für spezielle Zielgruppen wie junge Erwachsene, pflegebedürftige, psychisch erkrankte und behinderte Menschen.

Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Sie sollen sich, auch über längere Zeiträume, gut bei uns aufgehoben fühlen. Wir pflegen einen offenen Dialog mit ihnen, verhalten uns freundlich, respektvoll, engagiert, zuverlässig sowie fachlich kompetent und achten ein Anderssein von Menschen.

Ihr Kontakt zu uns

f & w fördern und wohnen AöR
Grüner Deich 17
20097 Hamburg

Tel. (040) 42 83 5 - 0
Fax. (040) 42 83 5 - 3584

E-Mail senden