Fördern und Wohnen
Sie sind hier:

Praktikum und Freiwilligendienst

Praktika und Freiwilligendienste sind in unseren Wohnunterkünften oder im Bereich Begleitung und Teilhabe möglich.

Praktika

Berufspraktikum / Praktikum im Berufs-Anerkennungsjahr

Du studierst Soziale Arbeit oder Sozialpädagogik und suchst einen Praktikumsplatz im Berufsanerkennungsjahr? Studierenden und Absolvent:innen, bei denen Praktika im Studium Pflicht sind oder die eine staatliche Anerkennung ihres Abschlusses anstreben, ermöglichen wir Praktika.

Praktika und Hospitationen für Schüler ab 18 Jahren

Das Soziale interessiert dich. Du besuchst noch die Schule und bist auf der Suche nach einem Beruf, der zu dir passt? Für Schüler:innen ab 18 Jahren sowie Fach- und Hochschüler:innen bieten wir Praktika und Hospitationen an.

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) und Bundesfreiwilligendienst (BFD)

Freiwillig für die gute Sache? Ein Freiwilliges Soziales Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst kannst du bei uns absolvieren. In den Wohnunterkünften für wohnungslose und geflüchtete Menschen und unseren Angeboten für Menschen mit Behinderung, psychischen und Suchterkrankungen. In ganz Hamburg, Hittfeld und Seevetal. Wende dich dafür an die Internationalen Jugendgemeinschaftsdienste.

Freie Plätze:

Bitte gib bei Praktikums- oder Hospitationsanfragen den Bereich an, in dem du tätig werden möchtest. Noch Fragen?

Allgemeine Kontaktdaten Fördern und Wohnen

  • Personalmanagement
    Heidenkampsweg 98
    20097 Hamburg
  • 040 428 35 36 72
  • 040 428 35 32 93