Ausbildung, Praktikum und Freiwilligendienst

Unser Handwerker-Team bildet aus. Praktika und Freiwilligendienste sind in unseren Wohnunterkünften oder im Bereich Begleitung und Teilhabe möglich.

Ausbildung im Handwerk

Für dich sind Handwerk und Soziales eine logische Kombination?

Bei uns bekommst du eine gute Bezahlung, faire Arbeitszeiten und andere Vorteile des öffentlichen Dienstes. Seit 2019 kannst du bei F&W eine handwerkliche Ausbildung machen.

Freie Ausbildungsplätze findest du in unseren Stellenausschreibungen.

Berufspraktikum / Praktikum im Berufs-Anerkennungsjahr

Du studierst Soziale Arbeit oder Sozialpädagogik und suchst einen Praktikumsplatz im Berufsanerkennungsjahr? Studierenden und Absolventen, bei denen Praktika im Studium Pflicht sind oder die eine staatliche Anerkennung ihres Abschlusses anstreben, ermöglichen wir Praktika.

Praktika und Hospitationen für Schüler ab 18 Jahren

Das Soziale interessiert dich. Du besuchst noch die Schule und bist auf der Suche nach einem Beruf, der zu dir passt? Für Schülerinnen und Schüler ab 18 Jahren sowie Fach- und Hochschülerinnen bieten wir Praktika und Hospitationen an.

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) und Bundesfreiwilligendienst (BFD)

Freiwillig für die gute Sache? Ein Freiwilliges Soziales Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst kannst du bei uns absolvieren. In den Wohnunterkünften für wohnungslose und geflüchtete Menschen und unseren Angeboten für Menschen mit Behinderung, psychischen und Suchterkrankungen. In ganz Hamburg, Hittfeld und Seevetal. Wende dich dafür an die Internationalen Jugendgemeinschaftsdienste.

Bitte bei Praktikums- oder Hospitationsanfragen den Bereich angeben, in dem du tätig werden möchtest. Noch Fragen?

Freie Plätze:

Personalmanagement
Heidenkampsweg 98
20097 Hamburg
040 428 35 34 20
040 428 35 32 93