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Sie suchen eine sinnstiftende berufliche Aufgabe und wollen das soziale Miteinander in Hamburg stärken? Besonders gute Chancen eröffnen sich Ihnen mit einer sozialpädagogischen oder technischen Qualifikation. Bewerben Sie sich bei uns:

Aktuelle Stellenausschreibungen

61-19: Mitarbeiter im Technischen Dienst (w/m/d)

Für die Durchführung des Winternotprogramms für obdachlose Menschen in Hamburg 2019/20durch fördern & wohnenAöR Geschäftsbereich Aufnahme und Perspektive – suchen wir zum 01.10.2019 befristet bis zum 31.05.2020                        

Mitarbeiter im Technischen Dienst (w/m/d)

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Schlosserarbeiten, wie das Nachmachen von Schlüsseln und Auswechseln von Schließzylinder
  • Sanitär- und Klempnerarbeiten, wie das Beseitigen von Verstopfungen und das Austauschen von weißer Ware und Armaturen
  • Heizungs- und Lüftungsarbeiten, wie beispielsweise das Entlüften von Heizungsanlagen/Heizkörpern und das Auswechseln von Thermostaten
  • Malerarbeiten, wie das Anstreichen und Tapezieren von Wänden
  • Tischlerarbeiten, wie der Austausch von Türen, das Reparieren von Holzmobiliar sowie das Sicherstellen der Funktionalität von Fenstern
  • Maurerarbeiten, wie das Ausbessern von Fliesen und Putzarbeiten
  • Elektroarbeiten sind nur im geringen Maße auszuüben, vorwiegend werden diese Arbeiten an Fremdfirmen übergeben
  • Umzugsarbeiten, wie das Räumen und Neumöblierung von Zimmern
  • Reinigungsarbeiten auf dem Gelände

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im handwerklichen Bereich
  • Fundierte Berufserfahrung im technischen Bereich
  • Gute PC Kenntnisse
  • Kenntnisse im Bestellwesen
  • Kenntnisse in der Instandhaltung und Wartung von Gebäuden und technischen Anlagen
  • Gute Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbständige, eigenverantwortliche und effiziente Arbeitsweise
  • Kommunikationsfähigkeits- und Teamfähigkeit
  • Dienstleistungsorientierung und soziale Kompetenz
  • Körperliche und psychische Belastbarkeit
  • Wirtschaftliches Denken
  • Zeitliche und räumliche Flexibilität im Rahmen der Gleitzeit
  • Bereitschaft in versetzten Schichten zu arbeiten, ist wünschenswert 
  • Identifikation mit den Zielen und Werten des Winternotprogramms und der Kundenphilosophie von f & w

Wir bieten Ihnen:

  • Eine vielseitige, anspruchsvolle und äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit, die sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit ausgeübt werden kann
  • Zusammenarbeit in einem engagiertem Team
  • Regelmäßige Teambesprechungen
  • Möglichkeiten sowohl zur fachlichen als auch persönlichen Weiterbildung
  • Tarifliche Leistungen, analog dem öffentlichen Dienst, nach dem Tarifvertrag der Arbeitsrechtlichen Vereinigung Hamburg e.V. (TV-AVH) – E6
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Möglichkeit zum Erwerb des HVV-Profitickets

Sollten Sie weitere Auskünfte über die ausgeschriebene Stelle wünschen, stehen Ihnen Frau Danielowski unter der Telefonnummer (040) 42835 3752 oder Frau Wollberg unter der Telefonnummer (040) 428 35 5120 gern zur Verfügung.
 
In dem Bereich in dem diese Stelle ausgeschrieben wird, sind Frauen im Sinne des Hamburger Gleichstellungsgesetzes unterrepräsentiert. Wir fordern daher Frauenausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
 
Im Sinne der Unternehmensphilosophie ist es für uns selbstverständlich, auch schwerbehinderten Bewerberinnen und Bewerbern berufliche Perspektiven zu eröffnen und sie bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt zu berücksichtigen.
 
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail, über unser Onlineportal oder per Post unter Angabe der Kennziffer 61-19 an:
 
f & w fördern und wohnen AöR
Personalmanagement
Kennziffer 61-19
Heidenkampsweg 98
20097 Hamburg
bewerbung@foerdernundwohnen.de

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60-19: Studierende der Sozialen Arbeit (w/m/d) in Teilzeit (20 Std)

Für die Durchführung des Winternotprogramms für obdachlose Menschen in Hamburg 2019/20durch fördern & wohnenAöR Geschäftsbereich Aufnahme und Perspektive – suchen wir zum 01.10.2019 befristet bis zum 31.05.2020                        

Studierende der Sozialen Arbeit (w/m/d) in Teilzeit (20 Std)

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Soziale Beratung und Unterstützung zur Orientierung bei weiterführenden Angeboten nach Vorgaben des Leistungsträgers
  • Aufnahme und Unterbringung der Übernachter/-innen gemäß Leistungsvereinbarung mit der Fachbehörde
  • Motivierung, Aktivierung und Unterstützung der Übernachter/-innen
  • Sozialpädagogische Krisenintervention
  • Ausbau der Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Ansprechpartner/-in für Übernachter/-innen, Anwohner/-innen und Netzwerkpartner/-innen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Unterkunftsmanagement
  • Unterstützung der Arbeit von freiwilligen Helfern
  • Förderung sozialer Akzeptanz
  • Administrative Tätigkeiten

Bewerber/-innen müssen neben den fachlichen Voraussetzungen auch die Bereitschaft mitbringen, montags bis freitags sowie an Wochenenden und Feiertagen im Zweischichtsystem zu arbeiten.

Das bringen Sie mit:

  • Fortgeschrittenes Studium der Sozialen Arbeit
  • Beratungskompetenz
  • Aktuelle Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Wohnungslosenhilfe
  • Kenntnisse des Hamburger Hilfesystems
  • Hohe Team- und Kooperationsfähigkeit
  • Ein von Wertschätzung und Akzeptanz geprägtes Menschenbild
  • Durchsetzungsfähigkeit und Organisationsgeschick
  • Konfliktmanagement und deeskalierende Interaktionsfähigkeit
  • Flexibilität, Belastbarkeit, Eigenverantwortlichkeit, Kreativität
  • Physische und psychische Stabilität
  • Rollensicherheit, Authentizität in der Interaktion
  • Identifikation mit den Zielen und Werten des Winternotprogramms und der Kundenphilosophie von f & w
  • Fremdsprachenkenntnisse (z.B. Bulgarisch, Polnisch, Rumänisch, Englisch, Französisch, Arabisch) wünschenswert
  • Führerschein Klasse B wünschenswert
  • Grundlegende EDV-Kenntnisse wünschenswert

Wir bieten Ihnen:

  • Eine interessante und äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Zusammenarbeit in einem engagierten Team
  • Kollegiale Fallbesprechung und regelmäßige Teamsitzungen
  • Supervision
  • Kooperation und Vernetzung mit dem Hilfesystem der Hamburger Wohnungslosenhilfe
  • Tarifliche Leistungen analog dem öffentlichen Dienst nach dem Tarifvertrag der Arbeitsrechtlichen Vereinigung Hamburg e. V. (TV-AVH) – EG S8
  • Zuschläge für Schicht-, Sonn- und Feiertagsarbeit
  • Zulage für Sonderaufgaben
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Interne Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten in Absprache mit dem Teamleiter

Sollten Sie weitere Auskünfte über die ausgeschriebene Stelle wünschen, stehen Ihnen Frau Danielowski unter der Telefonnummer (040) 42835 3752 oder Frau Wollberg unter der Telefonnummer (040) 428 35 5120 gern zur Verfügung.

In dem Bereich in dem diese Stelle ausgeschrieben wird, sind Männer im Sinne des Hamburger Gleichstellungsgesetzes unterrepräsentiert. Wir fordern daher Männer ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Im Sinne der Unternehmensphilosophie ist es für uns selbstverständlich, auch schwerbehinderten Bewerberinnen und Bewerbern berufliche Perspektiven zu eröffnen und sie bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt zu berücksichtigen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail, über unser Onlineportal oder per Post unter Angabe der Kennziffer 60-19 an:

f & w fördern und wohnen AöR
Personalmanagement
Kennziffer 60-19
Heidenkampsweg 98
20097 Hamburg
bewerbung@foerdernundwohnen.de

 

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59-19: (Studentische) Aushilfen (w/m/d)

Für die Durchführung des Winternotprogramms für obdachlose Menschen in Hamburg 2019/20durch fördern & wohnenAöR Geschäftsbereich Aufnahme und Perspektive – suchen wir zum 01.10.2019 befristet bis zum 31.05.2020                        

(Studentische) Aushilfen (w/m/d)

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Unterstützung des Unterkunfts- und Sozialmanagement auf Anweisung
  • Unterstützung der Arbeit von freiwilligen Helfern
  • Unterstützung des Technischen Dienstes

Bewerber/-innen müssen neben den fachlichen Voraussetzungen auch die Bereitschaft mitbringen, montags bis freitags sowie an Wochenenden und Feiertagen im Zweischichtsystem zu arbeiten.

Das bringen Sie mit:

  • Interesse an der Arbeit mit obdachlosen Menschen
  • Berufserfahrungen im sozialen Bereich von Vorteil
  • Ein von Wertschätzung und Akzeptanz geprägtes Menschenbild
  • Durchsetzungsfähigkeit
  • Organisationsgeschick
  • Physische und psychische Stabilität
  • Flexibilität
  • Hohe Team- und Kooperationsfähigkeit
  • Deutsche Sprache in Wort und Schrift
  • Grundlegende Kenntnisse im Hamburger Hilfesystem wünschenswert
  • Fremdsprachenkenntnisse (z.B. Bulgarisch, Polnisch, Rumänisch, Englisch, Französisch, Arabisch) wünschenswert
  • Führerschein Klasse B wünschenswert
  • Grundlegende EDV-Kenntnisse wünschenswert
  • Identifikation mit den Zielen und Werten des Winternotprogramms und der Kundenphilosophie von f & w

Wir bieten Ihnen:

  • Eine interessante und äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit, die sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit ausgeübt werden kann 
  • Zusammenarbeit in einem engagierten Team
  • Kollegiale Fallbesprechung und regelmäßige Teamsitzungen
  • Supervision
  • Kooperation und Vernetzung mit dem Hilfesystem der Hamburger Wohnungslosenhilfe
  • Tarifliche Leistungen entsprechend der vorliegenden Qualifikation analog dem öffentlichen Dienst nach dem Tarifvertrag der Arbeitsrechtlichen Vereinigung Hamburg e. V. (TV-AVH) – EG6
  • Zuschläge für Schicht-, Sonn- und Feiertagsarbeit
  • Zulage für Sonderaufgaben
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Interne Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten in Absprache mit dem Teamleiter

Sollten Sie weitere Auskünfte über die ausgeschriebene Stelle wünschen, stehen Ihnen Frau Danielowski unter der Telefonnummer (040) 42835 3752 oder Frau Wollberg unter der Telefonnummer (040) 428 35 5120 gern zur Verfügung.

In dem Bereich in dem diese Stelle ausgeschrieben wird, sind Männer im Sinne des Hamburger Gleichstellungsgesetzes unterrepräsentiert. Wir fordern daher Männer ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Im Sinne der Unternehmensphilosophie ist es für uns selbstverständlich, auch schwerbehinderten Bewerberinnen und Bewerbern berufliche Perspektiven zu eröffnen und sie bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt zu berücksichtigen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail, über unser Onlineportal oder per Post unter Angabe der Kennziffer 59-19 an:

f & w fördern und wohnen AöR
Personalmanagement
Kennziffer 59-19
Heidenkampsweg 98
20097 Hamburg
bewerbung@foerdernundwohnen.de

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58-19: Mitarbeitende (m/w/d) im Unterkunftmanagement

Für die Durchführung des Winternotprogramms für obdachlose Menschen in Hamburg 2019/20durch fördern & wohnenAöR Geschäftsbereich Aufnahme und Perspektive – suchen wir zum 01.10.2019 befristet bis zum 31.05.2020                        

Mitarbeiterinnen bzw. Mitarbeiter (m/w/d) im Unterkunftsmanagement

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Aufnahme und Unterbringung der Übernachter/-innen gemäß Leistungsvereinbarung mit der Fachbehörde
  • Datenpflege und –auswertung
  • Erstellung von Dokumenten
  • Bestellwesen in Abstimmung mit der Hauptverwaltung
  • Entgegennehmen und Weiterleiten von Anliegen der Übernachter/-innen
  • Ausgabe und Rücknahme von Leihmaterialien
  • Ausgabe von Sachleistungen (Wäsche, Hygieneartikeln u.a.)
  • Ordnungsgemäße Kassenführung
  • Sicherstellung der betrieblichen Abläufe und Qualitätsstandards
  • Enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden aus dem Sozialmanagement,
    dem Technischen Dienst und dem zentralen Gebäudemanagement
  • Unterstützung der Arbeit von freiwilligen Helfern
  • Förderung sozialer Akzeptanz

Bewerber/-innen müssen neben den fachlichen Voraussetzungen auch die Bereitschaft mitbringen, montags bis freitags sowie an Wochenenden und Feiertagen im Zweischichtsystem zu arbeiten.
 
Das bringen Sie mit:

  • ein abgeschlossenes Studium in einem kaufmännischen Bereich, in der Verwaltung oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Teamfähigkeit
  • Physische und psychische Stabilität
  • Flexibilität
  • Konfliktmanagement und deeskalierende Interaktionsfähigkeit
  • Wünschenswert: Fremdsprachenkenntnisse (z.B. Bulgarisch, Polnisch, Rumänisch, Englisch, Französisch, Arabisch)
  • Respektvoller und toleranter Umgang auch mit schwierigsten Klienten, Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit, über das eigene Handeln kritisch nachzudenken und zu sprechen
  • Überdurchschnittliche Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Rollensicherheit, offenes und transparentes Auftreten und Handeln
  • Identifikation mit den Werten und Zielen des Trägers f&w, der Kundenphilosophie f&w und dem speziellen Angebot Winternotprogramm

Wir bieten Ihnen:

  • Eine interessante und äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit, die sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit ausgeübt werden kann 
  • Zusammenarbeit in einem engagierten Team
  • Kollegiale Fallbesprechung und regelmäßige Teamsitzungen
  • Kooperation und Vernetzung mit dem Hilfesystem der Hamburger Wohnungslosenhilfe
  • Tarifliche Leistungen analog dem öffentlichen Dienst nach dem Tarifvertrag der Arbeitsrechtlichen Vereinigung Hamburg e. V. (TV-AVH) – EG 9b
  • Zuschläge für Schicht-, Sonn- und Feiertagsarbeit
  • Zulagen für Sonderaufgaben
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Interne Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit zum Erwerb des HVV-Profitickets

Sollten Sie weitere Auskünfte über die ausgeschriebene Stelle wünschen, stehen Ihnen Frau Danielowski unter der Telefonnummer (040) 42835 3752 oder Frau Wollberg unter der Telefonnummer (040) 428 35 5120 gern zur Verfügung.

In dem Bereich in dem diese Stelle ausgeschrieben wird, sind Männer im Sinne des Hamburger Gleichstellungsgesetzes unterrepräsentiert. Wir fordern daher Männer ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Im Sinne der Unternehmensphilosophie ist es für uns selbstverständlich, auch schwerbehinderten Bewerberinnen und Bewerbern berufliche Perspektiven zu eröffnen und sie bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt zu berücksichtigen.

Wenn Sie sich diese vielseitige und fordernde Aufgabe zutrauen, dann senden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer 58-19 - bevorzugt über unser Onlineportal oder per E-Mail – an uns.

f & w fördern und wohnen AöR
Personalmanagement
Kennziffer 58-19
Heidenkampsweg 98
20097 Hamburg
bewerbung@foerdernundwohnen.de

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57-19: Sozialarbeiterinnen bzw. Sozialpädagoginnen und Sozialarbeiter bzw. Sozialpädagogen (w/m/d)

Für die Durchführung des Winternotprogramms für obdachlose Menschen in Hamburg 2019/20durch fördern & wohnenAöR Geschäftsbereich Aufnahme und Perspektive – suchen wir zum 01.10.2019 befristet bis zum 31.05.2020                                  

Sozialarbeiterinnen bzw. Sozialpädagoginnen und Sozialarbeiter bzw. Sozialpädagogen (w/m/d)

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Soziale Beratung und Unterstützung zur Orientierung bei weiterführenden Angeboten
  • Umsetzung der Vorgaben des Leistungsträgers
  • Aufnahme und Unterbringung der Übernachter/-innen gemäß Leistungsvereinbarung mit der Fachbehörde
  • Motivierung, Aktivierung und Unterstützung der Übernachter/-innen
  • Sozialpädagogische Krisenintervention
  • Ausbau der Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Ansprechpartner/-in für Übernachter/-innen, Anwohner/-innen und Netzwerkpartner/-innen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Unterkunftsmanagement
  • Unterstützung der Arbeit von freiwilligen Helfern
  • Sicherstellung der betrieblichen Abläufe und Qualitätsstandards
  • Förderung sozialer Akzeptanz
  • Administrative Tätigkeiten

Bewerber/-innen müssen neben den fachlichen Voraussetzungen auch die Bereitschaft mitbringen, montags bis freitags sowie an Wochenenden und Feiertagen im Zweischichtsystem zu arbeiten.

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik (Diplom), der Sozialen Arbeit (Bachelor oder Master) oder des Sozialmanagements (Bachelor oder Master).
  • Beratungskompetenz
  • Aktuelle Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Wohnungslosenhilfe
  • Kenntnisse im Hamburger Hilfesystem
  • Hohe Team- und Kooperationsfähigkeit
  • ein von Wertschätzung und Akzeptanz geprägtes Menschenbild
  • Durchsetzungsfähigkeit und Organisationsgeschick
  • Konfliktmanagement und deeskalierende Interaktionsfähigkeit
  • Flexibilität, Belastbarkeit, Eigenverantwortlichkeit, Kreativität
  • Physische und psychische Stabilität
  • Rollensicherheit, Authentizität in der Interaktion
  • Fremdsprachenkenntnisse (z.B. Bulgarisch, Polnisch, Rumänisch, Englisch, Französisch, Arabisch) wünschenswert
  • Identifikation mit den Zielen und Werten des Winternotprogramms und der Kundenphilosophie von f & w

Wir bieten Ihnen:

  • Eine interessante und äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit, die sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit ausgeübt werden kann 
  • Zusammenarbeit in einem engagierten Team
  • Kollegiale Fallbesprechung, regelmäßige Teamsitzungen und Supervision
  • Kooperation & Vernetzung im Hilfesystem der Hamburger Wohnungslosenhilfe
  • Tarifliche Leistungen nach dem TV-AVH - Entgeltgruppe S12
  • Zuschläge für Schicht-, Sonn- und Feiertagsarbeit
  • Zulage für Sonderaufgaben
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Interne Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit zum Erwerb des HVV-Profitickets

Sollten Sie weitere Auskünfte über die ausgeschriebene Stelle wünschen, stehen Ihnen Frau Danielowski unter der Telefonnummer (040) 42835 3752 oder Frau Wollberg unter der Telefonnummer (040) 428 35 5120 gern zur Verfügung.

In dem Bereich in dem diese Stelle ausgeschrieben wird, sind Männer im Sinne des Hamburger Gleichstellungsgesetzes unterrepräsentiert. Wir fordern daher Männer ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Im Sinne der Unternehmensphilosophie ist es für uns selbstverständlich, auch schwerbehinderten Bewerberinnen und Bewerbern berufliche Perspektiven zu eröffnen und sie bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt zu berücksichtigen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail, über unser Onlineportal oder per Post unter Angabe der Kennziffer 57-19 an:

f & w fördern und wohnen AöR
Personalmanagement
Kennziffer 57-19
Heidenkampsweg 98
20097 Hamburg
bewerbung@foerdernundwohnen.de

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56-19: Mitarbeitende (m/w/d) im Unterkunftsmanagement

Herz und Hand und Sachverstand?

Dann sind Sie bei uns richtig als

Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter (m/w/d) im Unterkunftsmanagement
in Voll-/Teilzeit

fördern und wohnen hält Unterkünfte für wohnungslose und geflüchtete Menschen bereit, ermöglicht Menschen mit Behinderung Teilhabe und schafft Wohnraum. Als traditionsreiches Tochterunternehmen der Freien und Hansestadt Hamburg gehört fördern und wohnen mit rund 1.500 Beschäftigten und 150 Standorten zu den großen Arbeitgebern im Sozialwesen der Stadt.

Diese Position ist ab sofort und befristet auf zwei Jahre zu besetzen.

Ihre Kernaufgaben:

  • Belegungssteuerung und Sicherstellung einer bedarfsgerechten Unterbringung
  • Verwalten der Bewohnerdaten
  • Umsetzung von Verwaltungsakten (z.B. Gebührenbescheide, Ausweisungsbescheide) und Ertragssicherung, inkl. Mahnwesen)
  • Umsetzung der Gebührenordnung
  • Management der Gebäudeinstandhaltung und Sicherstellung des technischen Betriebs
  • Einhalten der Vorgaben von Arbeitssicherheit und Brandschutz

Ihr Profil:

  • ein abgeschlossenes Studium in einem kaufmännischen Bereich, in der Verwaltung oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten
  • erste Praxiserfahrung in einer vergleichbaren Position, bevorzugt in einer sozialen Einrichtung, wird vorausgesetzt
  • einen sehr guten Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • Organisationsgeschick und Flexibilität im Einsatz
  • Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz
  • Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert

Das finden Sie bei uns:

  • Mitwirkung an einer spannenden sozialen Aufgabe im politischen Kontext der Stadt
  • eine freundliche Unternehmenskultur, die städtisch geprägt und sehr dynamisch ist
  • Fortbildungs- und Qualifizierungsangebote, Supervision bei Bedarf, kollegiale Fallberatung
  • Wissenstransfer-Events und jährliche Mitarbeiterfeiern
  • Vergütung und betriebliche Altersvorsorge nach Tarifvertrag der Arbeitsrechtlichen Vereinigung Hamburg e. V. (EG 9b)
  • Zuschuss zum HVV-Profiticket

Im Sinne der Unternehmensphilosophie  ist es für uns selbstverständlich, schwerbehinderten Bewerberinnen und Bewerbern berufliche Perspektiven zu eröffnen und sie bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt zu berücksichtigen.

In diesem Bereich sind Männer im Sinne des Hamburger Gleichstellungsgesetzes unterrepräsentiert. Bewerbungen von Männern berücksichtigen wir vorrangig bei gleicher fachlicher Kompetenz und Eignung.

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail, über unser Onlineportal oder per Post unter Angabe der Kennziffer 56-19 an:

fördern und wohnen
Personalmanagement
Kennziffer 56-19
Heidenkampsweg 98
20097 Hamburg
bewerbung@foerdernundwohnen.de 


Kontakt für Fragen:
Till Kobusch
Geschäftsbereichsleiter
040 428 35 32 35

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55-19: Mitarbeitende (m/w/d) im Unterkunfts- und Sozialmanagement

Sie haben den Kompass für die Hilfelandschaft?

Dann setzen Sie ihn bei uns ein. Beraten Sie bei f & w wohnungslose und geflüchtete Menschen als

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d) im Unterkunfts- und Sozialmanagement
in Voll-/Teilzeit

fördern und wohnen hält Unterkünfte für wohnungslose und geflüchtete Menschen bereit, ermöglicht Menschen mit Behinderung Teilhabe und schafft Wohnraum. Als traditionsreiches Tochterunternehmen der Freien und Hansestadt Hamburg gehört fördern und wohnen mit rund 1.500 Beschäftigten und 150 Standorten zu den großen Arbeitgebern im Sozialwesen der Stadt.

Diese Position ist ab sofort und befristet auf zwei Jahre zu besetzen.

Ihre Kernaufgaben:

  • Unterbringung der Bewohnerinnen und Bewohner im Zusammenwirken mit anderen Abteilungen und externen Partnern
  • Motivierung, Aktivierung und Unterstützung der Bewohnerinnen und Bewohner im Alltag
  • Förderung sozialer Akzeptanz
  • sozialpädagogische Krisenintervention
  • Ertragssicherung und Budgetverwaltung für die Unterkunft, Einnahme von Unterkunftsgebühren und Kassenbuchführung
  • Sicherstellung der betrieblichen Abläufe und Qualitätsstandards

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik, der Sozialen Arbeit oder Sozialmanagement, wobei auch andere sozial oder pädagogisch geprägte Studienabschlüsse willkommen sind
  • Englischkenntnisse werden vorausgesetzt, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
  • hohe Sozialkompetenz
  • ein von Wertschätzung und interkultureller Akzeptanz geprägtes Menschenbild        
  • Durchsetzungsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie Organisationsgeschick
  • erste Rechtskenntnisse (Ausländer- und Asylbewerberleitungsrecht, Verwaltungsrecht) als auch Kenntnisse im Hamburger Hilfesystem sind wünschenswert

Das finden Sie bei uns:

  • Mitwirkung an einer spannenden sozialen Aufgabe im politischen Kontext der Stadt
  • eine freundliche Unternehmenskultur, die städtisch geprägt und sehr dynamisch ist
  • Fortbildungs- und Qualifizierungsangebote, Supervision bei Bedarf, kollegiale Fallberatung
  • Wissenstransfer-Events und jährliche Mitarbeiterfeiern
  • Vergütung und betriebliche Altersvorsorge nach Tarifvertrag der Arbeitsrechtlichen Vereinigung Hamburg e. V. (S 12)
  • Zuschuss zum HVV-Profiticket

Im Sinne der Unternehmensphilosophie  ist es für uns selbstverständlich, schwerbehinderten Bewerberinnen und Bewerbern berufliche Perspektiven zu eröffnen und sie bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt zu berücksichtigen.

In diesem Bereich sind Männer im Sinne des Hamburger Gleichstellungsgesetzes unterrepräsentiert. Bewerbungen von Männern berücksichtigen wir vorrangig bei gleicher fachlicher Kompetenz und Eignung.

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail, über unser Onlineportal oder per Post unter Angabe der Kennziffer 55-19 an:

fördern und wohnen
Personalmanagement
Kennziffer 55-19
Heidenkampsweg 98
20097 Hamburg
bewerbung@foerdernundwohnen.de 

Kontakt für Fragen:
Till Kobusch
Geschäftsbereichsleiter
040 428 35 32 35

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54-19: Teilhabemanagerinnen bzw. Teilhabemanager (m/w/d) für Geflüchtete mit Behinderung/chronischer Erkrankung

Für unser unternehmensinternes Kompetenzzentrum für Geflüchtete mit Behinderung/chronischer Erkrankung suchen wir sofort und unbefristet zwei Mitarbeitende als

Teilhabemanagerinnen bzw. Teilhabemanager (m/w/d)
für Geflüchtete mit Behinderung/chronischer Erkrankung

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Beratung von Mitarbeitenden zum Themenbereich Geflüchtete mit Behinderung oder chronischer Erkrankung
  • Vermittlung notwendiger Informationen und allgemeine Unterstützung interner Kolleginnen und Kollegen bezüglich der Hilfelandschaft für Geflüchtete mit Behinderung oder chronischer Erkrankung
  • Beratung von Geflüchteten mit Behinderung oder chronischer Erkrankung und deren Angehörigen
  • Ermittlung von Hilfebedarfen und Erstellung von Hilfeplänen
  • Vernetzung mit Leistungserbringern, Beratungsstellen, Dialogforen, Einrichtungen für medizinische Versorgung etc.
  • Kooperation mit Selbsthilfeorganisationen von Menschen mit Behinderung/chronischer Erkrankung
  • Mitarbeit an der konzeptionellen Weiterentwicklung des „Kompetenzzentrums Teilhabe“
  • Erstellung von Leitfäden und Dokumentationen

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium der Sozial-/Heilpädagogik, der Psychologie, der Sozialwissenschaften oder vergleichbar
  • Kenntnisse der komplexen rechtlichen Rahmenbedingungen oder die Bereitschaft, sich diese zeitnah anzueignen
  • Grundlegende Kenntnisse des Hilfesystems
  • Fähigkeit zur strukturierten Darstellung komplexer Fragestellungen und Themenbereiche 
  • Erfahrungen in der Arbeit mit Geflüchteten mit Behinderung erwünscht
  • Fähigkeit zu empathischer und kultursensibler Gesprächsführung
  • Organisations- und Koordinationsstärke
  • Offenheit und Kommunikationsstärke
  • Teamfähigkeit
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • EDV-Kenntnisse

Wir bieten Ihnen:

  • Eine interessante Tätigkeit in einem vielfältigen Aufgabenfeld, die in Voll- oder Teilzeit ausgeübt werden kann
  • Regelmäßige Besprechungen und Gelegenheit zum fachlichen Austausch
  • Attraktives Fortbildungsangebot
  • Zentral gelegener Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs
  • Flexible Gleitzeitregelungen
  • Tarifliche Leistungen nach TV-AVH – EG S12
  • Zuschuss zum HVV-Profiticket

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Meyer unter (040) 42835-3165 gern zur Verfügung.

In dem Bereich, in dem diese Stelle ausgeschrieben wird, sind Männer im Sinne des Hamburger Gleichstellungsgesetzes unterrepräsentiert. Wir fordern daher Männer ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Im Sinne der Unternehmensphilosophie ist es für uns selbstverständlich, auch schwerbehinderten Bewerberinnen und Bewerbern berufliche Perspektiven zu eröffnen und sie bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt zu berücksichtigen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Senden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer 54-19 - bevorzugt über unser Onlineportal oder per E-Mail - bis zum 09.08.2019 an uns.

f & w fördern und wohnen AöR

Personalmanagement
Kennziffer 54-19
Grüner Deich 17
20097 Hamburg
bewerbung@foerdernundwohnen.de

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53-19: Sozialpädagogische Einzelfallhilfen (m/w/d)

Zur Unterstützung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und unbefristet

Sozialpädagogische Einzelfallhilfen (m/w/d) für die Bezirke Hamburg-Altona, -Mitte, -Nord und -Wandsbek

Ihre wesentlichen Aufgaben sind:

  • Einzelfallbezogene aufsuchende sozialpädagogische Hilfen für Bewohnerinnen und Bewohner der Wohnunterkünfte in Notlagen, die sich im Regelsystem nicht ausreichend Hilfe holen können
  • Zuständigkeit für Bewohnerinnen und Bewohner in der öffentlich-rechtlichen Unterbringung, die durch die bezirklichen Fachstellen für Wohnungsnotfälle nicht eingestuft werden
  • Erkennen gravierender Problemlagen und deren Bearbeitung im direkten, vorwiegend aufsuchenden Kontakt mit den Klientinnen und Klienten
  • Interne Kooperation mit den Wohnunterkünften im jeweiligen Bezirk, sowie ggf. anderen Stellen.
  • Bei Bedarf kollegiale Beratung der Teams der Unterkünfte hinsichtlich geeigneter Maßnahmen im Rahmen des Unterkunfts- und Sozialmanagements
  • Kooperation mit der bezirklichen Fachstelle für Wohnungsnotfälle in Hamburg
  • Weitere einzelfallbezogene Kooperationen mit anderen externen Stellen wie z.B. dem Sozialpsychiatrischen Dienst, Gerichten, Betreuungsstellen und anderen

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik oder der Sozialen Arbeit (Diplom, Bachelor oder Master)
  • Berufserfahrung als Sozialmanager/in in einer Wohnunterkunft von fördern und wohnen oder anderen Einrichtungen der Wohnungslosenhilfe
  • Sehr gute Kenntnis des Hamburger Hilfesystems für Wohnungslose und der Hilfelandschaft für Zuwanderer
  • Gute Rechtskenntnisse im SGB II/XII und im Ausländer- und Asylbewerberleistungsrecht
  • Gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
  • Hohe Motivation für die Arbeit mit Wohnungslosen und Zuwanderern
  • Ein von Wertschätzung und Akzeptanz geprägtes Menschenbild
  • Rollensicherheit und psychische Stabilität
  • Eigenverantwortlichkeit und Kreativität
  • Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Teams
  • Interesse und die Bereitschaft, an fachlichen Arbeitsgruppen teilzunehmen
  • Flexibilität, Mobilität, Belastbarkeit

Wir bieten Ihnen:

  • Eine interessante und äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit, die in Voll- und in Teilzeit ausgeübt werden kann
  • Eine qualifizierte Einarbeitung
  • Ein regelmäßiges Besprechungswesen, Fallbesprechungen und Supervision
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Tarifliche Leistungen nach TV-AVH - S12
  • Zuschuss zum HVV-Profiticket

Für weitere fachliche Fragen zur ausgeschriebenen Position steht Ihnen Frau Paulsen unter 040/42835-3753 gern zur Verfügung.

In dem Bereich, in dem diese Stelle ausgeschrieben wird, sind Männer im Sinne des Hamburger Gleichstellungsgesetzes unterrepräsentiert. Wir fordern daher Männer ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Im Sinne der Unternehmensphilosophie ist es für uns selbstverständlich, auch schwerbehinderten Bewerberinnen und Bewerbern berufliche Perspektiven zu eröffnen und sie bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt zu berücksichtigen.

Wenn Sie diese abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe als besondere Herausforderung betrachten, dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer 53-19 bevorzugt über unser Onlineportal oder per E-Mail - bis zum 09.08.2019 an uns.

f & w fördern und wohnen AöR
Personalmanagement
Kennziffer 53-19
Heidenkampsweg 98
20097 Hamburg
bewerbung@foerdernundwohnen.de

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50-19: Sozialarbeiterinnen/ Sozialpädagoginnen/ Heilpädagoginnen

Für die Einrichtung FrauenZimmer von f & w fördern und wohnen - Anstalt öffentlichen Rechts (AöR), Geschäftsbereich Aufnahme und Perspektive – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunktin unbefristeter Anstellung drei                                          

Sozialarbeiterinnen/ Sozialpädagoginnen/ Heilpädagoginnen oder vergleichbare Qualifikation

Sie arbeiten in zwei Schichten zwischen 8.00 Uhr und 20.00 Uhr sowie im Wechsel an den Wochenenden und Feiertagen.

Das FrauenZimmer mit den Angeboten Frauenübernachtung und Frauenwohnen ist eine Einrichtung, in welcher wohnungslose Frauen individuell mit entsprechender

Fachkompetenz begleitet und unterstützt werden.

Die Frauenübernachtung richtet sich an obdachlose Frauen, um ihnen in akuter Notlage ein „Dach über dem Kopf“, die sofortige Sicherung der Grundbedürfnisse sowie Beratung und Unterstützung zur Orientierung bei weiterführenden Angeboten zu gewähren.

Das Frauen-Wohnen ist ein stationäres Angebot für wohnungslose Frauen mit sozialen Schwierigkeiten und/oder psychischen Auffälligkeiten, bzw. Erkrankungen.

Mit Hilfe intensiver, alltagsorientierter Unterstützung und Beratung soll für diese Frauen eine Stabilisierung und Verbesserung der Lebenssituation erreicht werden, um ihnen eine Integration in eigenen Wohnraum oder eine andere dauerhafte Wohnform zu ermöglichen.

Ihre wesentlichen Aufgaben:

Die Einrichtung FrauenZimmer bietet mit den Angeboten der Frauenübernachtung und Frauenwohnen einen Rahmen zur Unterbringung und Betreuung von obdachlosen Not leidenden Frauen an.

Die Übernachtung bietet auf der Grundlage des Sicherheits- und Ordnungsgesetzes (SOG) 30 Plätze für eine niedrigschwellige Aufnahme von Frauen in einer akuten Notlage rund um die Uhr an. Die Leistungen umfassen neben dem Bettplatz und der Abdeckung elementarer Bedürfnisse auch die Beratung zur Sicherung der Existenz und in der Klärung der individuellen sozial schwierigen Lebenssituation.

Weiter erfolgt hier die Unterstützung bei den erforderlichen Schritten, um eine geeignete Wohnform zu finden.

Im Maßnahmenbereich FrauenWohnen werden auf der Grundlage des SGB XII §§53ff und §§67ff 20 Plätze in Einzelzimmern für psychisch erkrankte und/oder mehrfachbelastete Frauen, die einen besonderen Hilfebedarf haben, bereitgestellt.

Wir suchen eine engagierte Kollegin mit folgenden fachlichen und persönlichen Fähigkeiten:

Ihr Anforderungsprofil:

Fachliche Kenntnisse:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer der oben genannten Berufsgruppen (staatliche Anerkennung/ Bachelor/ Diplom)
  • Fachkenntnisse über psychiatrische Krankheitsbilder und Erfahrungen im Umgang mit Betroffenen wäre von Vorteil
  • Erfahrung in der Arbeit mit schwerstbelasteten Erwachsenen
  • Aktuelle Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Wohnungslosenhilfe, wie z.B. Kenntnisse über entsprechende rechtliche Bestimmungen und das Hamburger Hilfesystems wäre von Vorteil
  • Aktuelle und fundierte Kenntnisse in der Sozialberatung, methodische Vielfalt, ganzheitlicher Ansatz
  • Gereifte und fundierte psycho-soziale Fachkenntnisse, Fachkenntnisse in Frauensozialisation und frauenparteilicher Beratung wäre von Vorteil
  • Konfliktmanagement und deeskalierende Interaktionsfähigkeit

Persönliche Voraussetzungen:

  • Beratungskompetenz, Einfühlungsvermögen in die Lebenssituation der Klienten, Durchsetzungsvermögen, Bereitschaft, sich in Probleme vielfältiger Lebenslagen einzuarbeiten
  • Flexibilität, Belastbarkeit, Eigenverantwortlichkeit, Kreativität
  • Organisationsfähigkeit, Ausdruckfähigkeit in Wort und Schrift
  • Physische und psychische Stabilität, Eignung für den Schichtdienst
  • Respektvoller und toleranter Umgang auch mit schwerstbelasteten Klienten, Empathie
  • Breiter Erfahrungshorizont in lebenspraktischen Fragen und tatkräftige Herangehensweise
  • Konfliktfähigkeit und persönliche Stabilität
  • Team- und Kooperationsfähigkeit, offene und transparente Kommunikation
  • Rollensicherheit, Authentizität in der Interaktion
  • Identifikation mit den Zielen und Werten der Einrichtung FrauenZimmer und der Kundenphilosophie von f & w

Wir bieten Ihnen:

  • Eine interessante und äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit, die sowohl vollzeit- als auch teilzeitgeeignet ist
  • Zusammenarbeit in einem engagierten Team
  • Ein regelmäßiges Besprechungswesen und Fallbesprechung
  • Kooperation mit dem Hilfesystem der Hamburger Wohnungslosenhilfe
  • Supervision und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Tarifliche Leistungen nach dem TV-AV. (EG S12)
  • Zuschuss zum HVV-Profiticket

Für weitere Informationen zur ausgeschriebenen Position steht Ihnen die Bereichsleitung Frau Wollberg unter der Telefonnummer (040) 428 35 5120 gern zur Verfügung.
 
Im Sinne der Unternehmensphilosophie ist es für uns selbstverständlich, auch schwerbehinderten Bewerberinnen berufliche Perspektiven zu eröffnen und sie bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt zu berücksichtigen.
 
Wenn Sie sich diese vielseitige und fordernde Aufgabe zutrauen, dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 50-19 mit vollständigen aussagekräftigen Unterlagen über den persönlichen und beruflichen Werdegang – bevorzugt über unser Onlineportal oder per E-Mail –an uns.
 
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
 
f & w fördern und wohnen AöR
Personalmanagement
Kennziffer 50-19
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51-19: Pädagogische Assistenzkraft mit der Qualifikation Hauswirtschafter/in (m/w/d)

Zur Unterstützung unseres Teams für die ambulante Sozialpsychiatrie im Traberweg in Hamburg-Farmsen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine pädagogische Assistenzkraft mit der Qualifikation Hauswirtschafter/in (m/w/d)

Die Aufgabe wird in Teilzeit (1/2 Stelle) und befristet für 2 Jahre angeboten. Sie sind als Assistenzkraft der zuständigen Teamleitung für den Bereich Traberweg/ Pillauer Straße zugeordnet.

Im Rahmen der ambulanten Sozialpsychiatrie (ASP) begleitet f & w in Hamburg Farmsen am Standort Traberweg derzeit ca. 70 Menschen mit einer psychischen Erkrankung im eigenen Wohnraum im Stadtteil sowie auch in Wohngemeinschaften. Zielsetzung der Arbeit ist es, durch individuelle Hilfe- und Unterstützungsangebote die Handlungskompetenz der psychisch erkranken Menschen zu fördern und zu stärken, so dass sie ihr Leben selbstbestimmt und eigenverantwortlich führen können. Die Betreuung der Klientinnen und Klienten orientiert sich an den individuellen Wünschen und Bedürfnissen und erfolgt unter Einbeziehung ihrer Ressourcen und Fähigkeiten.

Sie sind überwiegend zuständig für die Planung, Organisation und Zubereitung eines Mittagessens für ca. 20-30 Personen in unserer Begegnungsstätte. Auch die Anleitung von Helfern im Küchen- und Reinigungsbereich sowie die Durchführung von Reinigungsarbeiten gehören zu Ihren Aufgaben. In diesem Team arbeiten Sie mit einer weiteren Hauswirtschaftskraft kooperativ zusammen und vertreten sich gegenseitig.

Darüber hinaus unterstützen Sie in enger Abstimmung mit den zuständigen Bezugsbetreuern ggf. Klienten im eigenen Wohnraum im hauswirtschaftlichen Bereich oder bieten bei Bedarf persönliche Begleitungen an.

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Planung, Organisation und Zubereitung eines Mittagessens für ca. 20-30 Personen
  • Anleitung und Unterstützung von Helfern im Küchen- und Reinigungsbereich          
  • Lebenspraktische Unterstützung, überwiegend als Hilfe in der Haushaltsführung im eigenen Wohnraum oder in Wohngemeinschaften
  • Persönliche Begleitungen von Klienten und Klientinnen beim Einkaufen und zu Ärzten, Behörden und anderen Stellen
  • Teilnahme an Fallgesprächen, Teambesprechungen und Supervision

Das bringen Sie mit:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene hauswirtschaftliche Berufsausbildung oder vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen
  • Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit psychisch erkrankten Menschen
  • Fähigkeit zum ressourcenorientierten Denken und Handeln
  • Empathiefähigkeit und professioneller Umgang mit Nähe und Distanz
  • Hohe Motivation und die Befähigung zu eigenverantwortlichem und selbständigen Handeln
  • Ausgeprägte soziale Kompetenzen und ein professionelles Kommunikationsverhalten
  • Interesse sich fortzubilden und Fähigkeit zur Selbstreflektion
  • Team- und Kooperationsfähigkeit
  • Führerschein Klasse B

Unser Angebot:

  • Ein engagiertes und kooperatives Team
  • Eine herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Fortbildungsmöglichkeiten und Team-Supervision
  • Bezahlung nach Tarif (TV-AVH) – S4
  • Zuschuss zum HVV – Profiticket

Für weitere Informationen zur ausgeschriebenen Position steht Ihnen Herr Petersen unter der Telefonnummer 0173 6216343 gern zur Verfügung.

Im Sinne der Unternehmensphilosophie ist es für uns selbstverständlich, auch schwerbehinderten Bewerberinnen und Bewerbern berufliche Perspektiven zu eröffnen und sie bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt zu berücksichtigen.

In dem Bereich, in dem diese Stelle ausgeschrieben wird, sind Männer im Sinne des Hamburger Gleichstellungsgesetzes unterrepräsentiert. Wir fordern daher Männer ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Wenn Sie diese abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe als besondere Herausforderung betrachten, dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 51-19 mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen über den persönlichen und beruflichen Werdegang bis zum 02.08.2019 an uns.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

f & w fördern und wohnen AöR
Personalmanagement
Kennziffer 51-19
Heidenkampsweg 98
20097 Hamburg
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48-19: Studierende der Sozialen Arbeit (w/m/d) in Teilzeit

In Kooperation mit einem gemeinnützigen Träger, der sich im Bereich der niedrigschwelligen medizinischen Versorgung von Wohnungslosen engagiert, führen wir im Auftrag der Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration (BASFI) im Zeitraum von 01.01.2019 – 31.12.2020 ein Projekt zur mobilen Beratung Straßensozialarbeit von wohnungslosen und von Wohnungslosigkeit bedrohten Menschen, sowie von besonders benachteiligten neuzugewanderten EU-Staatsangehörigen durch. Das niedrigschwellige Angebot soll erste Ansprache und Orientierung für die Zielgruppen bieten und an vor Ort vorhandene Hilfeangebote heranführen.

Das Projekt wird mit Mitteln aus dem Europäischen Hilfsfond für die am meisten benachteiligten Personen (EHAP) und Mitteln des BMAS gefördert.

Für die Durchführung des Projektsin Hamburg durch fördern & wohnen,Geschäftsbereich Aufnahme und Perspektive – suchen wir zu sofort und befristet bis zum 31.12.2020                       

Studierende der Sozialen Arbeit (w/m/d) in Teilzeit (20 Wochenstunden)

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Erstansprache von wohnungslosen bzw. von Wohnungslosigkeit bedrohten Menschen
  • Soziale Beratung und Unterstützung der Zielgruppe zur Orientierung bei weiterführenden Angeboten
  • Motivierung, Aktivierung und Unterstützung der Zielgruppe
  • Begleitung der Zielgruppe bei Behördengängen
  • Sozialpädagogische Krisenintervention
  • Enge Zusammenarbeit mit der Projektkoordination und -verwaltung
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner, Sicherstellung eines regelmäßigen Informationsflusses
  • Förderung sozialer Akzeptanz
  • Umsetzung der Vorgaben des Leistungsträgers

Ihr Anforderungsprofil:

  • Fortgeschrittenes Studium der Sozialen Arbeit (Bachelor oder Master)
  • Fremdsprachenkenntnisse in Türkisch, Bulgarisch, Rumänisch oder Polnisch
  • Beratungskompetenz
  • Rollensicherheit
  • Motivationsfähigkeit
  • Aktuelle Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Wohnungslosenhilfe
  • Kenntnisse des Hamburger Hilfesystems
  • Kenntnisse des Leistungsrechts
  • Kenntnisse des Ausländer- und Aufenthaltsrechts wünschenswert
  • Hohe Team- und Kooperationsfähigkeit
  • Ein von Wertschätzung und Akzeptanz geprägtes Menschenbild
  • Hohe soziale Kompetenz und Sensibilität
  • Durchsetzungsfähigkeit und Organisationsgeschick
  • Konfliktmanagement und deeskalierende Interaktionsfähigkeit
  • Flexibilität, Belastbarkeit, Eigenverantwortlichkeit, Kreativität
  • Physische und psychische Stabilität
  • Rollensicherheit, Authentizität in der Interaktion
  • Abstraktionsvermögen und Fähigkeit zur Selbstreflexion
  • Identifikation mit den Zielen und Werten des Projekts
  • EDV Kenntnisse

Wir bieten Ihnen:

  • Eine interessante und äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Zusammenarbeit in einem engagierten Team
  • Ein regelmäßiges Besprechungswesen und Fallbesprechung
  • Kooperation mit dem Hilfesystem der Hamburger Wohnungslosenhilfe
  • Tarifliche Leistungen nach TV-AVH
  • Zuschuss zum HVV-Profiticket

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Hannes Zeiner unter (040) 428 35 - 3714 gern zur Verfügung.

In dem Bereich in dem diese Stelle ausgeschrieben wird, sind Männer im Sinne des Hamburger Gleichstellungsgesetzes unterrepräsentiert. Wir fordern daher Männer ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Im Sinne der Unternehmensphilosophie ist es für uns selbstverständlich, auch schwerbehinderten Bewerberinnen und Bewerbern berufliche Perspektiven zu eröffnen und sie bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt zu berücksichtigen.

Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer 48-19 - bevorzugt über unser Onlineportal oder per E-Mail - zu.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

f & w fördern und wohnen AöR
Personalmanagement
Kennziffer 48-19
Grüner Deich 17
20097 Hamburg
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47-19: Ausbildungsstelle zur Elektronikerin für Energie- und Gebäudetechnik bzw. zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

In unserem Handwerkerteam des Geschäftsbereichs Projekt- und Immobilienmanagement bieten wir zum 01. September 2019 eine

Ausbildungsstelle zur Elektronikerin für Energie- und Gebäudetechnik bzw. zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

an. Während der Ausbildung werden Sie gemäß Ausbildungsrahmenplan und entsprechend Ihrem Ausbildungsjahr an die Aufgabenfelder als Elektronikerin bzw. als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik herangeführt mit dem Ziel eines qualifizierten Berufsabschlusses.

Ihr Anforderungsprofil:

  • Mittlerer Schulabschluss
  • Gute Mathematikkenntnisse und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Englischkenntnisse wünschenswert
  • Gewissenhafte Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft
  • Flexibilität, Leistungsbereitschaft, Engagement, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • Eine vielseitige und anspruchsvolle Ausbildung in einem engagierten Team
  • Zusätzliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Tarifliche Leistungen nach dem Tarifvertrag der Arbeitsrechtlichen Vereinigung Hamburg e.V. und eine attraktive Vergütung nach dem TVAzubi-AVH
  • Jahressonderzahlung, Lehrmittelzuschuss, vermögenswirksame Leistung u.v.m.
  • Ausbildungsort: Hamburg- Farmsen (fußläufig zum U- Bahnhof Farmsen oder mit dem Bus gut angebunden)
  • Zuschuss zum HVV-Profiticket für Auszubildende 

Für weitere Informationen zur ausgeschriebenen Position steht Ihnen Herr Michael Schumacher unter der Telefonnummer (040) 428 35 - 2208 gern zur Verfügung.
 
Im Sinne der Unternehmensphilosophie ist es für uns selbstverständlich, auch schwerbehinderten Bewerberinnen und Bewerbern berufliche Perspektiven zu eröffnen und sie bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt zu berücksichtigen.
 
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie uns bitte bis zum 26.07.2019 unter Angabe der Kennziffer 47-19 Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen - bevorzugt über unser Onlineportal oder per E-Mail.
 
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Personalmanagement                                            
Kennziffer 47-19                                                     
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46-19: Ausbildungsstelle zur Malerin und Lackiererin bzw. zum Maler und Lackierer (m/w/d)

In unserem Handwerkerteam des Geschäftsbereichs Projekt- und Immobilienmanagement bieten wir zum 01. September 2019 eine

Ausbildungsstelle zur Malerin und Lackiererin bzw. zum Maler und Lackierer (m/w/d)

an. Während der Ausbildung werden Sie gemäß Ausbildungsrahmenplan und entsprechend Ihrem Ausbildungsjahr an die Aufgabenfelder als Malerin und Lackiererin bzw. als Maler und Lackierer herangeführt mit dem Ziel eines qualifizierten Berufsabschlusses.

Ihr Anforderungsprofil:

  • Mittlerer Schulabschluss oder guter Hauptschulabschluss
  • Gute Mathematikkenntnisse und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gewissenhafte Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft
  • Flexibilität, Leistungsbereitschaft, Engagement, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • Eine vielseitige und anspruchsvolle Ausbildung in einem engagierten Team
  • Zusätzliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Tarifliche Leistungen nach dem Tarifvertrag der Arbeitsrechtlichen Vereinigung Hamburg e.V. und eine attraktive Vergütung nach dem TVAzubi-AVH
  • Jahressonderzahlung, Lehrmittelzuschuss, vermögenswirksame Leistung u.v.m.
  • Ausbildungsort: Hamburg- Farmsen (fußläufig zum U- Bahnhof Farmsen oder mit dem Bus gut angebunden)
  • Zuschuss zum HVV-Profiticket für Auszubildende 

Für weitere Informationen zur ausgeschriebenen Position steht Ihnen Herr Michael Schumacher unter der Telefonnummer (040) 42835 - 2208 gern zur Verfügung.

Im Sinne der Unternehmensphilosophie ist es für uns selbstverständlich, auch schwerbehinderten Bewerberinnen und Bewerbern berufliche Perspektiven zu eröffnen und sie bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt zu berücksichtigen.
 
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie uns bitte bis zum 26.07.2019 unter Angabe der Kennziffer 46-19 Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen - bevorzugt über unser Onlineportal oder per E-Mail.

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Personalmanagement                                            
Kennziffer 46-19                                                     
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42-19: Elektroinstallateure/innen bzw. Elektroniker/innen (m/w/d)

Für unseren Geschäftsbereich Projekt- und Immobilienmanagement suchen für unser Handwerkerteam schnellstmöglich und unbefristet mehrere

Elektroinstallateure/innen bzw. Elektroniker/innen für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

In dieser Position führen sie Reparatur-, Instandhaltungs- und Montagearbeiten, sowie Prüfungen nach DGUV V3 in den Einrichtungen f & w- eigener und angemieteter Immobilien aus.

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Messungen an den ortsfesten und ortsveränderlichen Geräten entsprechend der DIN VDE 0100 durchführen
  • Messungen in Protokollen dokumentieren
  • Reparaturarbeiten an den elektrischen Anlagen durchführen
  • Dokumentation von geleisteten Arbeitsstunden
  • Dokumentation von verarbeitetem Material
  • Dokumentation von Wartezeiten und Räumzeiten
  • Fahrzeuge betanken, aufräumen und sauber halten

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Elektroinstallateur/in, Elektroniker/in
  • Berufsbildspezifische Kenntnisse der DIN VDE
  • Spezielle Kenntnisse Messungen von ortfesten und ortsveränderlichen Betriebsmitteln
  • Fundierte Erfahrungen im Berufsbild
  • Grundkenntnisse im Brandschutz
  • Grundkenntnisse in MS Office Anwendungen und Lotus Notes
  • Bereitschaft zur regelmäßigen Weiterbildung
  • Führerschein Klasse B, BE (alt Kl. 3)

Wir bieten Ihnen:

  • Eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team, die sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit ausgeübt werden kann
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Tarifliche Leistungen nach dem Tarifvertrag der Arbeitsrechtlichen Vereinigung Hamburg e.V. (TV-AVH) - E7
  • Zuschuss zum HVV-ProfiTicket

Für weitere Informationen zur ausgeschriebenen Position steht Ihnen Herr Michael Schumacher unter der Telefonnummer 428 35 2208 gern zur Verfügung.

In dem Bereich in dem diese Stelle ausgeschrieben wird, sind Frauen im Sinne des Hamburger Gleichstellungsgesetzes unterrepräsentiert. Wir fordern daher Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Im Sinne der Unternehmensphilosophie ist es für uns selbstverständlich, auch schwerbehinderten Bewerberinnen und Bewerbern berufliche Perspektiven zu eröffnen und sie bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt zu berücksichtigen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer 42-19 - bevorzugt über unser Onlineportal oder per E-Mail.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

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41-19: Fliesenlegerin bzw. Fliesenleger (m/w/d)

Für unseren Geschäftsbereich Projekt- und Immobilienmanagement suchen wir für unser Handwerkerteam schnellstmöglich und unbefristet

eine Fliesenlegerin bzw. einen Fliesenleger (m/w/d)

In dieser Position führen sie Fliesenlegerarbeiten im Gebäudemanagement in und an f & w- eigenen und angemieteten Immobilien aus. Die Tätigkeit beinhaltet Reparatur-, Instandhaltungs- und Montagearbeiten.

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Fliesenlegearbeiten in den Einrichtungen durchführen
  • Reparaturarbeiten an den Einrichtungen durchführen
  • Dokumentation von geleisteten Arbeitsstunden, verarbeitetem Material und von Warte- und Räumzeiten
  • Fahrzeuge betanken, aufräumen und sauber halten

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Fliesenleger/-in oder Maurer/-in
  • Berufsbildspezifische Kenntnisse der DIN Normen
  • Spezielle Kenntnisse Gefahrstoffe
  • Fundierte Erfahrungen im Berufsbild
  • Grundkenntnisse im Brandschutz
  • Gewissenhafte, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Kommunikationsfähigkeit mit sozialer Kompetenz
  • Zeitliche und örtliche Flexibilität verbunden mit Leistungsbereitschaft, Engagement, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Grundkenntnisse in MS Office Anwendungen und Lotus Notes
  • Führerschein Klasse B (alt Kl. 3)

Wir bieten Ihnen:

  • Eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team, die sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit ausgeübt werden kann
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Tarifliche Leistungen nach dem Tarifvertrag der Arbeitsrechtlichen Vereinigung Hamburg e.V. (TV-AVH) (E6)
  • Zuschuss zum HVV-Profiticket 

Für weitere Informationen zur ausgeschriebenen Position steht Ihnen Herr Michael Schumacher unter der Telefonnummer 040 428 35 2208 gern zur Verfügung.

In dem Bereich in dem diese Stelle ausgeschrieben wird, sind Frauen im Sinne des Hamburger Gleichstellungsgesetzes unterrepräsentiert. Wir fordern daher Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
 
Im Sinne der Unternehmensphilosophie ist es für uns selbstverständlich, auch schwerbehinderten Bewerberinnen und Bewerbern berufliche Perspektiven zu eröffnen und sie bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt zu berücksichtigen.
 
Senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer 41-19 - bevorzugt über unser Onlineportal oder per E-Mail.
 
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

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40-19: Malerinnen und Lackiererinnen bzw. Maler und Lackierer (m/w/d)

Für unseren Geschäftsbereich Projekt- und Immobilienmanagement suchen wir für unser Handwerkerteam schnellstmöglich und unbefristet mehrere

Malerinnen und Lackiererinnen bzw. Maler und Lackierer (m/w/d)

In dieser Position führen sie Maler- und Lackierarbeiten im Gebäudemanagement in und an f & w- eigenen und angemieteten Immobilien aus. Die Tätigkeit beinhaltet Reparatur-, Instandhaltungs- und Montagearbeiten.

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Maler- und Lackierarbeiten in den Einrichtungen durchführen
  • Reparaturarbeiten an den Einrichtungen durchführen
  • Sorgfältige Dokumentation von Aufträgen

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Maler/-in und Lackierer/-in
  • Berufsbildspezifische Kenntnisse der DIN Normen und Gefahrstoffe
  • Eine fundierte Berufserfahrung ist wünschenswert, jedoch werden auch Berufsanfänger bei uns zielgerichtet weitergebildet
  • Grundkenntnisse im Brandschutz
  • Gewissenhafte, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Kommunikationsfähigkeit mit sozialer Kompetenz
  • Zeitliche und örtliche Flexibilität verbunden mit Freude am Beruf und Teamfähigkeit
  • Grundkenntnisse in MS Office Anwendungen und Lotus Notes
  • Führerschein Klasse B (alt Kl. 3)

Wir bieten Ihnen:

  • Eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team, die sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit ausgeübt werden kann
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Tarifliche Leistungen nach dem Tarifvertrag der Arbeitsrechtlichen Vereinigung Hamburg e.V. (TV-AVH) (E6)
  • Zuschuss zum HVV-Profiticket 

Für weitere Informationen zur ausgeschriebenen Position steht Ihnen Herr Michael Schumacher unter der Telefonnummer (040) 42835 - 2208 gern zur Verfügung.
 
In dem Bereich in dem diese Stelle ausgeschrieben wird, sind Frauen im Sinne des Hamburger Gleichstellungsgesetzes unterrepräsentiert. Wir fordern daher Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
 
Im Sinne der Unternehmensphilosophie ist es für uns selbstverständlich, auch schwerbehinderten Bewerberinnen und Bewerbern berufliche Perspektiven zu eröffnen und sie bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt zu berücksichtigen.
 
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer 40-19 - bevorzugt über unser Onlineportal oder per E-Mail.
 
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.                                                     

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29-19: Elternzeitvertretung (m/w/d) im Unterkunftsmanagement

Der Standort in der Sportallee ist eine Erstaufnahme Asylsuchender im Geschäftsbereich Aufnahme und Perspektive und wird im Auftrag der Behörde für Inneres und Sport betrieben.

Wir suchen als Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit befristet bis 30.05.2020 eine/n

Unterkunftsmanager/in (m/w/d)

Das mehrstöckige Gebäude für die Unterbringung verfügt über insgesamt 324 Plätze. Das Team besteht aus einer Teamleitung, fünf Mitarbeitenden im Unterkunftsmanagement, fünf Mitarbeitenden im Sozialmanagement sowie drei Technischen Diensten.

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Belegungssteuerung und Sicherstellung einer bedarfsgerechten Unterbringung in Kooperation mit dem Ankunftszentrum, dem Belegungsmanagement und der Aufnahme- und Vermittlungsstelle (AVS)
  • Verwalten der Bewohnerdaten
  • Umsetzung von Verwaltungsakten
  • Überprüfung erbrachter (Dienst)Leistungen Dritter
  • Einsatzsteuerung des Technischen Dienstes und der Eigenreinigung vor Ort (in Abstimmung mit Teamleitung)
  • Dokumentation des Betriebs der Unterkunft
  • Ressourcenmanagement
  • Einhalten der Vorgaben von Arbeitssicherheit und Brandschutz
  • Mitwirkung an Organisation und Umsetzung von Festen und Veranstaltungen
  • Teilnahme am internen Besprechungswesen von f & w
  • Angebots- und Freiwilligenkoordination in Abstimmung mit der Teamleitung und dem Sozialmanagement)

Ihr Anforderungsprofil:

  • Ein abgeschlossenes Studium (BA) in einem kaufmännischen Bereich, in der Verwaltung oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten
  • Erste Praxiserfahrung in einer vergleichbaren Position, bevorzugt in einer sozialen Einrichtung, wird vorausgesetzt
  • Einen sehr guten Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • Organisationsgeschick und Flexibilität im Einsatz
  • Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz
  • Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit
  • Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert

Wir bieten Ihnen:

  • Eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem modernen städtischen Dienstleistungsunternehmen
  • Eine qualifizierte Einarbeitung
  • Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildung
  • Tarifliche Leistungen analog dem öffentlichen Dienst nach dem Tarifvertrag der Arbeitsrechtlichen Vereinigung Hamburg e.V. (TV-AVH) E9b
  • Zuschuss zum HVV-ProfiTicket

Für weitere Informationen zur ausgeschriebenen Position steht Ihnen Herr Baumbach unter der Telefonnummer 040/42835–3725 gern zur Verfügung, bei Fragen zum Bewerbungsverfahren Herr Schumacher unter 040/42835-3420.

In dem Bereich, in dem diese Stelle ausgeschrieben wird, sind Männer im Sinne des Hamburger Gleichstellungsgesetzes unterrepräsentiert. Wir fordern daher Männer ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Im Sinne der Unternehmensphilosophie ist es für uns selbstverständlich, auch schwerbehinderten Bewerberinnen und Bewerbern berufliche Perspektiven zu eröffnen und sie bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt zu berücksichtigen.

Wenn Sie diese abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe als besondere Herausforderung betrachten, dann senden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe derKennziffer 29-19 – bevorzugt über unser Onlineportal oder per E-Mail an uns.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

f & w fördern und wohnen AöR
Personalmanagement
Kennziffer 29-19
Grüner Deich 17
20097 Hamburg
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08-19: Sozialarbeiter/Sozialpädagoge (m/w/d) - EHAP-Projekt

In Kooperation mit einem gemeinnützigen Träger, der sich im Bereich der niedrigschwelligen medizinischen Versorgung von Wohnungslosen engagiert, führen wir im Auftrag der Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration (BASFI) im Zeitraum von 01.01.2019 – 31.12.2020 ein Projekt zur mobilen Beratung Straßensozialarbeit von wohnungslosen und von Wohnungslosigkeit bedrohten Menschen, sowie von besonders benachteiligten neuzugewanderten EU-Staatsangehörigen durch. Das niedrigschwellige Angebot soll erste Ansprache und Orientierung für die Zielgruppen bieten und an vor Ort vorhandene Hilfeangebote heranführen.

Das Projekt wird mit Mitteln aus dem Europäischen Hilfsfond für die am meisten benachteiligten Personen (EHAP) und Mitteln des BMAS gefördert.

Für die Durchführung des Projektsin Hamburg durch fördern & wohnen,Geschäftsbereich Aufnahme und Perspektive – suchen wir zu sofort und befristet bis zum 31.12.2020 eine bzw. einen                            

Sozialarbeiterin oder Sozialpädagogin bzw. Sozialarbeiter oder Sozialpädagogen(w/m/d)

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Erstansprache von wohnungslosen bzw. von Wohnungslosigkeit bedrohten Menschen
  • Soziale Beratung und Unterstützung der Zielgruppe zur Orientierung bei weiterführenden Angeboten
  • Motivierung, Aktivierung und Unterstützung der Zielgruppe
  • Begleitung der Zielgruppe bei Behördengängen
  • Sozialpädagogische Krisenintervention
  • Enge Zusammenarbeit mit der Projektkoordination und -verwaltung
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner, Sicherstellung eines regelmäßigen Informationsflusses
  • Förderung sozialer Akzeptanz
  • Umsetzung der Vorgaben des Leistungsträgers

Ihr Anforderungsprofil:

  • abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik (Diplom) oder der Sozialen Arbeit (Bachelor oder Master)
  • Fremdsprachenkenntnisse in Türkisch, Bulgarisch, Rumänisch oder Polnisch
  • Beratungskompetenz
  • Rollensicherheit
  • Motivationsfähigkeit
  • Aktuelle Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Wohnungslosenhilfe
  • Kenntnisse des Hamburger Hilfesystems
  • Kenntnisse des Leistungsrechts
  • Kenntnisse des Ausländer- und Aufenthaltsrechts wünschenswert
  • Hohe Team- und Kooperationsfähigkeit
  • Ein von Wertschätzung und Akzeptanz geprägtes Menschenbild
  • Hohe soziale Kompetenz und Sensibilität
  • Durchsetzungsfähigkeit und Organisationsgeschick
  • Konfliktmanagement und deeskalierende Interaktionsfähigkeit
  • Flexibilität, Belastbarkeit, Eigenverantwortlichkeit, Kreativität
  • Physische und psychische Stabilität
  • Rollensicherheit, Authentizität in der Interaktion
  • Abstraktionsvermögen und Fähigkeit zur Selbstreflexion
  • Identifikation mit den Zielen und Werten des Projekts
  • EDV Kenntnisse

Wir bieten Ihnen:

  • Eine interessante und äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit, die in Voll- und in Teilzeit ausgeübt werden kann
  • Zusammenarbeit in einem engagierten Team
  • Ein regelmäßiges Besprechungswesen und Fallbesprechung
  • Kooperation mit dem Hilfesystem der Hamburger Wohnungslosenhilfe
  • Tarifliche Leistungen nach TV-AVH - S12
  • Zuschuss zum HVV-Profiticket

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Hannes Zeiner unter (040) 428 35 - 3714 gern zur Verfügung.

In dem Bereich in dem diese Stelle ausgeschrieben wird, sind Männer im Sinne des Hamburger Gleichstellungsgesetzes unterrepräsentiert. Wir fordern daher Männer ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Im Sinne der Unternehmensphilosophie ist es für uns selbstverständlich, auch schwerbehinderten Bewerberinnen und Bewerbern berufliche Perspektiven zu eröffnen und sie bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt zu berücksichtigen.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer 08-19 - bevorzugt über unser Onlineportal oder per E-Mail.

f & w fördern und wohnen AöR
Personalmanagement
Kennziffer 08-19
Grüner Deich 17
20097 Hamburg
bewerbung@foerdernundwohnen.de

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04-18: Mitarbeiter (m/w/d) im Objektmanagement

Für unseren Geschäftsbereich Projekt- und Immobilienmanagement suchen wir schnellstmöglich und unbefristet mehrere

Objektmanagerinnen bzw. Objektmanager

In dieser Funktion obliegt Ihnen die Begleitung und Sicherstellung der baulichen und betrieblichen Funktionalitäten unternehmenseigener und angemieteter Immobilien.

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Erfassung erforderlicher Instandhaltungsmaßnahmen, Kalkulation, Bauleitung und Abrechnung, Begleitung der Gewährleistung
  • Planung bzw. Steuerung von komplexen Umbau-, Umnutzungs- oder Sanierungs-maßnahmen im Bestand
  • Gewährleistung des baulichen und organisatorischen Brandschutzes im Betrieb befindlicher Immobilien
  • Steuerung, Koordination & Begleitung externer Fachplaner und Sachverständiger
  • Kosten- und Terminkontrolle

Ihr Anforderungsprofil:

  • Bauingenieur/-in oder sonstige Beschäftigte mit langjähriger Erfahrung in der Baubranche
  • gute Kenntnisse im Bereich Bauen im Bestand und Instandhaltung
  • gute Kenntnisse aktueller und wirtschaftlicher Bauverfahren
  • Grundkenntnisse VOB/HOAI, HBauO, EnEV (Energieeinsparverordnung)
  • Grundkenntnisse Vergaberecht im öffentlichen Dienst der FHH
  • Grundkenntnisse im Brandschutz
  • gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise
  • gute Kommunikationsfähigkeit mit hoher sozialer Kompetenz
  • Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfähigkeit
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Fähigkeit zu koordinieren, delegieren und organisieren
  • Führerschein

Wir bieten Ihnen:

  • eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit – die vollzeit- als auch teilzeitgeeignet ist – in einem engagierten Team
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • tarifliche Leistungen nach dem Tarifvertrag der Arbeitsrechtlichen Vereinigung Hamburg e. V. (TV-AVH) (E10)
  • Möglichkeit zum Erwerb des HVV-Profitickets
     

Für weitere Informationen zur ausgeschriebenen Position steht Ihnen Herr Reißner unter der Telefonnummer 040 428 35 33 58 gern zur Verfügung.

In dem Bereich, in dem diese Stelle ausgeschrieben wird, sind Männer im Sinne des Hamburger Gleichstellungsgesetzes unterrepräsentiert. Wir fordern daher Männer ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Im Sinne der Unternehmensphilosophie ist es für uns selbstverständlich, auch schwerbehinderten Bewerberinnen und Bewerbern berufliche Perspektiven zu eröffnen und sie bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt zu berücksichtigen.

Wenn Sie diese abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe als besondere Herausforderung betrachten, dann senden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer 04-18 – bevorzugt per E-Mail – an uns.

f & w fördern und wohnen AöR
Personalmanagement
Kennziffer 04-18
Grüner Deich 17
20097 Hamburg
bewerbung@foerdernundwohnen.de

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Bereichsleitung (m/w/d) Liegenschaftsmanagement

Um den gewachsenen Aufgaben in der öffentlich-rechtlichen Unterbringung und bei der Wohnungsvermietung für im Wohnungsmarkt benachteiligte Menschen gerecht zu werden, verstärkt f & w die Aktivitäten zur Beschaffung  bzw. Anmietung von Grundstücken und Gebäuden wie auch zur Wohnungsvermietung. Für den dazu notwendigen Ausbau des kaufmännischen Liegenschaftsmanagements suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich kompetente und persönlich überzeugende Persönlichkeit als

Bereichsleitung (m/w/d) Liegenschaftsmanagement

In Ihrem Aufgaben- und Verantwortungsbereich mit direkter Anbindung an die Kaufmännische Leitung führen Sie als Bereichsleitung Liegenschaftsmanagement 12 Mitarbeiter (m/w/d). Ihre hauptsächlichen Verantwortungsschwerpunkte sehen wir – neben der Leitung des Liegenschaftsmanagements – insbesondere in folgenden Aufgaben:

  • Koordination von Grundstückskäufen und -verkäufen
  • Verantwortung für die Anmietung
    von Flächen und Wohngebäuden sowie für die Vermietung für soziale Nutzungen
  • Verantwortung für das kaufmännisch/rechtliche Bestandsmanagement der eigenen Grundstücke
  • Weiterentwicklung des Liegenschaftsverzeichnisses und Implementierung entsprechender Softwarelösungen
  • Enge Zusammenarbeit mit weiteren internen Abteilungen und Schnittstellen

Wir wenden uns mit dieser Ausschreibung an Damen und Herren mit mehrjährigen einschlägigen Berufs- und Führungserfahrungen im kaufmännischen Liegenschaftsmanagement. Ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Rechts- oder der Verwaltungswissenschaften (Master, Diplom, Staatsexamen) haben Sie mit Erfolg absolviert. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse des allgemeinen Vertrags- und Mietrechts sowie über gute Kenntnisse des Planungs-, Bau- und Grundbuchrechts. Der sichere Umgang mit MS-Office Anwendungen und idealerweise Kenntnisse von SAP runden Ihr fachliches Profil ab. Souverän und verbindlich im Auftreten verfügen Sie über Verhandlungsgeschick, Flexibilität und Überzeugungsvermögen. Dienstleistungsorientierung, verantwortungsvolles, wirtschaftliches Handeln sowie Ihre Identifikation mit den Zielen eines städtischen Unternehmens der Sozialwirtschaft sind weitere wichtige Attribute Ihrer Gesamtpersönlichkeit.

Die Übernahme dieser Position bietet Ihnen eine interessante Managementaufgabe mit persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten. Weitere Informationen zur beschriebenen Position erhalten Sie unter der Rufnummer 041 61-51 98 10 von unseren Beratern, Herrn Jörn Tadewald und Herrn Christian Strauß. Die diskrete Behandlung Ihrer Bewerbung und die Berücksichtigung evtl. Sperrvermerke sichern wir Ihnen zu. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter der Kennziffer 18 062 an die beauftragte

Tadewald Personalberatung GmbH
Am Markt 1
21614 Buxtehude

Wir freuen uns auf Sie!

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Initiativbewerbungen

Sie möchten bei fördern und wohnen arbeiten, aber gerade ist nicht die passende Stelle ausgeschrieben?

Ergreifen Sie die Initiative und bewerben Sie sich bei uns. Wir freuen uns über qualifizierte und motivierte Bewerbungen.

Zur Online-Bewerbung

Häufige Fragen

Was gehört in meine Bewerbung?

1) Ein Anschreiben, in dem Sie sich kurz vorstellen und Ihre Motivation darstellen. Bitte geben Sie die entsprechende Kennziffer zur Stellenausschreibung an.

2) Ein tabellarischer Lebenslauf, der einen schnellen Überblick über Ihren beruflichen Werdegang gibt. Der Lebenslauf sollte enthalten:

  • Name, Geburtsdatum, Anschrift, Kontaktdaten
  • Ausbildung und Studium mit Abschlüssen
  • Arbeitserfahrung und Praktika
  • ausbildungsbegleitende Tätigkeiten / außeruniversitäre Aktivitäten
  • Fremdsprachenkenntnisse
  • Computer- und IT-Kenntnisse

3) Bitte ergänzen Sie zu Ihren Unterlagen die Kopien Ihrer Arbeits- und Ausbildungszeugnisse.

Wie sollen meine Bewerbungsunterlagen aussehen?

Wir freuen uns über Online-Bewerbungen und computerbasierte gedruckte Bewerbungen per Post. Handschriftlich verfasste Bewerbungen nehmen wir auch an und behandeln sie gleichberechtigt.

Was kann ich verdienen?

Die Arbeitsverhältnisse bei fördern und wohnen richten sich nach den Tarifverträgen der Arbeitsrechtlichen Vereinigung Hamburg e. V. (TV-AVH). Hier finden Sie die Entgelttabellen.

Habe ich mit einer Schwerbehinderung Chancen?

Im Sinne der Unternehmensphilosophie ist es für uns selbstverständlich, auch schwerbehinderten Bewerberinnen und Bewerbern berufliche Perspektiven zu eröffnen und sie bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt zu berücksichtigen.

Was passiert mit meiner Bewerbung?

Ihre Bewerbungsunterlagen verbleiben für den Zeitraum des Bewerbungsverfahrens unter Berücksichtigung bestehender Fristen nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz und dem Arbeitsgerichtsgesetz bei f & w. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens sendet f & w Ihre Postbewerbung im Falle einer Absage an Sie zurück. Online-Bewerbungen werden in diesem Fall innerhalb von vier Wochen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gelöscht.

Weitere Datenschutzhinweise sowie die Rechteaufklärung nach der DSGVO finden Sie in der f & w Datenschutzerklärung auf dieser Website.

Kann ich eine Ausbildung machen und was verdient man?

Bei uns kann man eine handwerkliche Ausbildung machen. Unseren Azubis im Handwerker-Team zahlen wir folgendes Ausbildungsentgelt.

Personalmanagement
Heidenkampsweg 98
20097 Hamburg
040 428 35 34 20
040 428 35 32 93