Fördern und Wohnen
Sie sind hier:

Ein Kraftakt für die Teilhabe

| News

Mit dem Stück „Tanzsalon Huckfeld" stand das Tanztheater LocaVida endlich wieder auf der Bühne: Zum 50-jährigen Jubiläum der Gemeinde Seevetal fand am 23. und 24. April ein Kulturfestival mit regionalen Künstler:innen statt. Im inklusiven Projekt LocaVida aus Haus Huckfeld proben Menschen mit und ohne Behinderung zusammen. Das Ensemble besteht aus acht Klient:innen, sieben Freiwilligen und der Tanztherapeutin Charlotte Köhlmoos-Zarate.

Es war ihr erster öffentlicher Auftritt seit Pandemiebeginn und die sorgte bei den Proben und Vorbereitungen noch für kleine Hürden. „Aber am Ende war alles gut“, berichtet Irene Günther, Sozialraumkoordinatorin in Huckfeld. „Ein tolles, sichtlich bewegtes Publikum mit Zugabe-Rufen und viel Applaus waren der Lohn für die ganze Mühe.“

Mehr: Inklusive Projekte

 

 

LocaVida Auftritt beim Kulturfestival 2022

Allgemeine Kontaktdaten Fördern und Wohnen

  • Fördern & Wohnen
    Heidenkampsweg 98
    20097 Hamburg
  • 040 428 35 0
  • 040 428 35 35 84