Fortbildung für Freiwillige: Ist das noch cool oder schon wohnungslos? Junge Menschen in der Wohnungslosigkeit

| Veranstaltung

Eine neue Herausforderung für die Wohnungslosenhilfe wird immer deutlicher: Die neusten Statistiken zeigen, dass der Anteil von wohnungslosen und obdachlosen jungen Menschen kontinuierlich ansteigt. Warum ist dem so und was können Antworten darauf sein?

In dieser Fortbildung betrachten wir die Lebenslagen dieser jungen Menschen. Wer sind sie und wo liegen die Bedarfe dieser Gruppe? Darüber hinaus lernen Sie das Jungerwachsenenprogramm von fördern und wohnen für Männer und Frauen kennen und entdecken hier vielleicht interessante Engagementmöglichkeiten.

Referentin:

  • Ina Ratzlaff, Sozialpädagogin Teamleiterin des Jungerwachsenenprogramms für Frauen im Geschäftsbereich Aufnahme und Perspektive bei f & w

Termin: 14. November, 17:00 – 20:00 Uhr (nur mit Anmeldung)

Unsere Fortbildungen richten sich exklusiv an Freiwillige, die sich an unseren Standorten engagieren oder konkret planen, ein Engagement bei uns aufzunehmen. Die Anmeldung erfolgt über das Team der Freiwilligenkoordination.

Mehr erfahren: Freiwilliges Engagement

Fortbildung für Freiwillige
fördern und wohnen
Heidenkampsweg 98
20097 Hamburg
040 428 35 0
040 428 35 35 84