Fördern und Wohnen
Sie sind hier:

Info-Abend für Freiwillige: Mit Herz und Sachverstand für Menschen da sein – Das Unternehmen F&W und seine Möglichkeiten zum Engagement

| Fortbildung für Freiwillige Veranstaltung

Von der Notübernachtung bis zum Wohnungsbau – Fördern & Wohnen ist in vielen Arbeitsfeldern aktiv. Wie tickt das staatliche Unternehmen? Welche Aufgaben hat es in Hamburg? Und wo hält es welche Angebote bereit?

Wir stellen Ihnen das Unternehmen mit seinen Arbeitsfeldern vor. Engagierte Menschen können sich vielfältig bei F&W einbringen. Wir erläutern, wie das geht, warum das Spaß macht und welche grundlegenden Dinge es zu beachten gibt, wenn man sich für Menschen in unseren Einrichtungen engagiert.

Ihre Fragen sind willkommen.

Referentinnen:

  • Susanne Schwendtke, Pressesprecherin, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei F&W
  • Christiane Schröder, Sozialpädagogin, Teamleiterin der Stabsstelle Freiwilligenkoordination bei F&W

Termin: 23. Juni, 17:00 – 19:00 Uhr (online, nur mit Anmeldung)

Unsere Fortbildungen richten sich exklusiv an Freiwillige, die sich an unseren Standorten engagieren oder konkret planen, ein Engagement bei uns aufzunehmen. Die Anmeldung erfolgt über das Team der Freiwilligenkoordination.

Mehr erfahren: Freiwilliges Engagement

Illustration Person in Videokonferenz mit Text Frtbildung für Freiwillige

Allgemeine Kontaktdaten Fördern und Wohnen

  • Fördern & Wohnen
    Heidenkampsweg 98
    20097 Hamburg
  • 040 428 35 0
  • 040 428 35 35 84