Diversität

F&W zum 3. Mal beim CSD

Fußgruppe aus 50 Mitarbeitenden zeigte am 2. August Flagge für Vielfalt
6. August 2025
Logo F&W vor Vorhang in Regenbogenfarben

Wie in den letzten beiden Jahren zeigten Mitarbeitende von Fördern & Wohnen auch diesmal Präsenz auf dem Christopher Street Day in Hamburg. Unter dem Motto „Wir sind hier, um zu bleiben. Queere Menschen schützen“! waren sie als Fußgruppe mit bunten Fahnen und Transparenten unterwegs.

Fahnen, Wimpel und Glitzer

Los ging es mit einem gemeinsamen Frühstück in der Zentrale von F&W. Dazu hatte die Arbeitsgruppe (AG) Diversität in einen bunt geschmückten Besprechungsbereich eingeladen. Fahnen, Wimpel, Glitzervorhänge – da kam gleich freudige Stimmung auf. Schlechte Wettervorhersage? Egal! 

Mitarbeitende aus den unterschiedlichsten Arbeitsbereichen kamen zusammen. So war das Frühstück auch eine Gelegenheit, einander kennenzulernen und sich auszutauschen über Vielfalt, Gleichstellung und Antidiskriminierung am Arbeitsplatz. Neben Fahnen, Bannern und selbstgemachten Transparenten stellte die AG Diversität T-Shirts, Beutel und Aufkleber mit dem „Spezial-Logo“ zur Verfügung: dem Logo von F&W kombiniert mit Flagge. Wer wollte, bekam einen Hauch Glitzer ins Gesicht.

Schutz queerer Menschen

Für die Rechte und den Schutz queerer Menschen zu demonstrieren, fanden auch Familienangehörige und Freund:innen der rund 50 teilnehmenden Mitarbeiter:innen wichtig. So war am Sammelpunkt schließlich eine beträchtliche Fußgruppe zusammengekommen, als sich der Demonstrationszug um 12 Uhr in Bewegung setze. 

„Wir freuen uns, dass so viele Kolleg:innen mit dabei waren“, ist sich die AG Diversität einig. „Danke an alle, die bei der Organisation und Durchführung mitgewirkt haben!“