Swing statt Gleichschritt!

© Fördern & Wohnen / Heike Günther
Mit einer schwungvollen Feier hat Fördern & Wohnen (F&W) sich bei seinen Freiwilligen für ihr großes Engagement bedankt. Unter dem Motto „Swing statt Gleichschritt! – Euer Engagement bewegt“ feierten 200 Gäste und Hauptamtliche zusammen im Grünen Jäger auf St. Pauli. Der Abend stand ganz im Zeichen der Wertschätzung des Engagements.
Musik und Tanz
Die Gäste erwartete ein abwechslungsreiches Programm: Die Erlebnisköchin – selbst seit Jahren als Freiwillige bei F&W aktiv – verwöhnte alle kulinarisch. Für Tanzfreude sorgte die Hamburger Tanzlehrerin Ruby Doo mit einer energiegeladenen Lindy-Hop-Einlage. Musikalisch begleiteten die Djangonauten den Abend mit authentischem Swing aus den 20er Jahren.
Einen spannenden historischen Rückblick bot Schallplattenunterhalter Stephan Wuthe, der in die Geschichte der Hamburger Swingjugend eintauchen ließ.
Engagement in der ganzen Stadt
Im Mittelpunkt des Abends stand das Engagement unserer Freiwilligen: Menschen, die sich mit Zeit, Herz und Tatkraft für unsere Bewohner:innen und Klient:innen einsetzen. Über 1.000 Freiwillige bei F&W machen an über 200 Standorten in Hamburg und der Metropolregion Angebote wahr. Sprachkurse, individuelle Patenschaften, Sporttraining und Backkurse setzen sie in die Tat um. Das Team Freiwilligenkoordination begleitet und unterstützt die Engagierten.
Wir sagen von Herzen DANKE – an alle Freiwilligen für ihren wertvollen Beitrag und an alle Mitwirkenden, die diese besondere Veranstaltung möglich gemacht haben!